Ehrendoktorwürde der Musikhochschule Weimar an Christian Thielemann verliehen

Weitere große Auszeichnung nach der Ehrenmitgliedschaft an der Royal Academy of Music. Erst Mitte Oktober war der Maestro in London geehrt worden - nun folgt die nächste Auszeichnung: Die Weimarer Hochschule für Musik Franz Liszt verlieh Christian Thielemann Ende Oktober die Ehrendoktorwürde. 

Weiterlesen …

Christian Thielemann wurde Ehrenmitglied der Royal Academy of Music

Der künftige Künstlerische Leiter der Osterfestspiele Salzburg wurde bei einem Festakt in London ausgezeichnet. Christian Thielemann, ab 2013 künstlerisch für die Osterfestspiele Salzburg verantwortlich, wurde eine besondere Ehre zuteil: Er erhielt im Rahmen eines Festakts am 14. Oktober 2011 die Ehrenmitgliedschaft der Royal Academy of Music, London, überreicht. 

Weiterlesen …